Familientradition

Ein Haus mit sehr langer Tradition

Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde der „Hirsch“ in Grimmelfingen im Jahr 1794 bei der Taufe des Wirtssohnes Johann Balthas Liebhardt. Wie seine Vorfahren war er nicht nur Gastwirt, sondern gleichzeitig auch Bierbrauer und Landwirt. Bis zum Ersten Weltkrieg blieb das Braurecht im Besitz der Familie Liebhardt. Als wegen der Hungersnot das Getreide für Nahrungsmittel benötigt wurde, stellten die Liebhardts das Bierbrauen ein. Die eigene Landwirtschaft hingegen wurde noch bis vor einigen Jahren betrieben. Natürlich standen auf der Speisekarte die eigenen Erzeugnisse.

Die alte Tradition der Destillation von Edelbränden wird nach wie vor nach alter bewährter Überlieferung weitergeführt.

Eine große Neuerung kam Mitte der 80er Jahre hinzu: Der ehemalige Festsaal und die darüberliegenden Stockwerke wurden abgerissen und zum Hotel umgebaut.

2005 übernahm der Sohn Georg Reihle von seinen Eltern Manfred und Lina Reihle, geborene Liebhardt, den Betrieb.